Fußball

Der Verein wurde im Jahre 1883 als TV Landstuhl gegründet und ging 1933 mit allen anderen Sportvereinen vor Ort im TuS Landstuhl auf. Den Fußballern gelang 1970 der Aufstieg in die 2. Amateurliga Westpfalz, wo man schon zwei Jahre später Vizemeister hinter den Amateuren des FK Pirmasens wurde.

1976 gelang der Aufstieg in die Amateurliga Südwest, die seit 1978 Verbandsliga heißt. Im Jahre 1980 gelang der Aufstieg in die Oberliga Südwest, aus der die Mannschaft gleich wieder abstieg. Negativer Höhepunkt der Saison war eine 2:10-Niederlage bei Hassia Bingen. Im Jahre 1983 stieg der TuS in die Bezirksliga ab und wurde gleich in die Kreisliga durchgereicht. Seit dem Aufstieg im Jahre 2009 trat der TuS in der Kreisliga Kaiserslautern/Kusel an.

In den darauffolgenden Jahren hat man sich das Ziel gesetzt an die erfolgreichen Zeiten aus der Vergangenheit anzuknüpfen. Die Investition in den aktiven Fußballbereich des Vereins führte bis zum Aufstieg in die Bezirksliga und einem mehrjährigen Verbleib in dieser. Mit Corona kam neben dem gesellschaftlichen Leben auch der aktive Fußball im Verein zum Erliegen.

Mit der neuen Zielsetzung, bodenständige und solide Vereinsarbeit von Landstuhlern für Landstuhler, gelang zur Saison 2022/23 die Bildung einer neue Mannschaft. Sie startet in der C-Klasse und besteht zum allergrößten Teil aus Landstuhler-Buben.